• Kostenloser Versand
  • 14 Tage Rückgaberecht
  • Sicheres Einkaufen
  • Schweizer Familienunternehmen
de / fr / en
placeholder

Hilfe & Kontakt

Warum kann ich meine Grösse nicht auswählen?
Grössen, die im online erscheinen, aber nicht anwählbar sind, werden i.d.R. wieder verfügbar. Klick auf die Grösse und hinterlasse Deine E-Mail. Sobald die Grösse wieder an Lager ist, erhältst Du von uns eine Benachrichtigung. Ausverkaufte Grössen, die auch künftig nicht mehr lieferbar sind, werden online nicht mehr angezeigt.
Ich habe den gültigen GIFT CARD oder Rabatt-Code korrekt eingegeben. Wieso wurde dieser nicht automatisch von der Rechnung abgezogen?
Nach der Eingabe des Gift Card oder Rabatt Codes musst Du noch auf «Anwenden» klicken; erst dann erfolgt der Abzug. Falls Du erst am Schluss der Bestellung siehst, dass der Abzug nicht abgezogen wurde, melde Dich ungeniert bei uns - wir fügen dies gerne für Dich auch nachträglich noch ein. Bei bereits versendeten Bestellungen können keine Ermässigungen mehr nachträglich geltend gemacht werden.

 

Warum kann ich nicht auf Rechnung bestellen?

Kauf auf Rechnung bieten wir grundsätzlich gerne an. Zu unserer Sicherheit wird die von Dir angegeben Adresse geprüft. Falls die Adresse nicht bekannt ist, weil Du z.B. kürzlich umgezogen bist oder aus anderen Gründen, kann es sein, dass der Rechnungskauf ausgeschlossen wird. Zuweilen kann man es nicht erklären, warum der Rechnungskauf nicht angeboten wird. So oder so möchten wir Deinen Einkauf erleichtern und nicht erschweren. So schlagen wir vor, dass Du eine andere Zahlungsart (Twint, Kreditkarte etc.) oder Vorauszahlung wählst. Für letzteren Fall bitten wir Dich, eine Mitteilung zu hinterlassen, damit wir alles intern prüfen und dann manuell auf Rechnung umstellen können. Vielen Dank für Dein Verständnis. 

Kann man eine Auswahl bestellen? Muss man dann alles bezahlen?

Wenn Du eine Kleiderauswahl bestellst und dann einige Teile gerne wieder zurückschicken möchtest, ist das kein Problem. Du bezahlst nur, was Du behältst. Falls Du die ganze Bestellung bereits per Kreditkarte, Twint oder einem anderen Zahlungsmittel vorausbezahlt hast, erstatten wir Dir den Betrag für retournierte Artikel auf das gewählte Zahlungsmittel zurück. Bitte beachte dazu Dein 14-Tage-Rückgaberecht

Was ist Click&Collect genau?
Bei der Bestelloption «IM STORE ABHOLEN» (=CLICK&COLLECT) kannst Du online eine Vorauswahl an Kleidern treffen und wir machen alles für Dich zum Abholen im STORE Fällanden bereit. Wenn es soweit ist, bekommst Du von uns eine SMS. Die Bezahlung erfolgt dann im STORE. Falls Du die Artikel gerne noch probieren möchtest, bitten wir Dich, einen Termin zu vereinbaren.
Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich Kleider retourniere?

Selbstverständlich! Wenn Du Deine Bestellung bereits bezahlt hast, erhältst Du nach Eingang der Retoure Dein Geld zurück. Wir überweisen dies auf das von Dir bei der Bestellung gewählte Zahlungsmittel. Bitte beachte dazu Dein 14-Tage-Rückgaberecht

Was kostet bei JEANS.CH die Rücksendung?
Für die Rücksendung legen wir der Bestellung einen Retourenetikette bei. Das Porto für die Rücksendung kostet mit dieser Etikette CHF 5.50. Im Rahmen eines ökologischen Versandhandels macht es Sinn sich zu überlegen, was man bestellt und ob man es wirklich haben möchte. Wildes Bestellen und Hin- und Herschicken scheint uns nicht erstrebenswert.

Ich habe auf Rechnung eine Auswahl bestellt - muss man dann alles bezahlen?

Wenn Du eine Kleiderauswahl bestellst und dann einige Teile gerne wieder zurückschicken möchtest, ist das kein Problem. Du bezahlst nur, was Du auch effektiv behältst. Nach Eingang der Retoure erhältst Du von uns per E-Mail einen Gutschriftsbeleg für die retournierten Artikel. Diese Gutschrift zusammen mit Deiner Zahlung gleicht dann die Rechnung aus, die Du mit der Warenlieferung erhalten hast. Es wird also keine neue Rechnung erstellt. Bitte beachte dazu Dein 14-Tage-Rückgaberecht

Ich habe den gültigen Gift Card oder Rabatt-Code korrekt eingegeben. Wieso wurde dieser nicht automatisch von der Rechnung abgezogen?

Nach der Eingabe des Gift Card oder Rabatt Codes musst Du noch auf «Anwenden» klicken; erst dann erfolgt der Abzug. Falls Du erst am Schluss der Bestellung siehst, dass der Abzug nicht abgezogen wurde, melde Dich ungeniert bei uns - wir fügen dies gerne für Dich auch nachträglich noch ein. Bei bereits versendeten Bestellungen können keine Ermässigungen mehr nachträglich geltend gemacht werden.

 

Gibt es regelmässig Aktionen bei JEANS.CH?

Wir bemühen uns, Dir immer wieder gute Angebote zu machen – es lohnt sich also unseren Newsletter zu abonnieren. Teils verschicken wir auch Aktionen per Post; bitte unbedingt Adressänderungen bekannt geben, damit diese Dich auch erreichen. Aktionen haben Laufzeit und sind nur in dieser Periode gültig.
 
Kann ich mich bei allen Jeansmarken auf die Grösse verlassen, die ich bereits kenne?

Grundsätzlich Ja. Es gibt jedoch Toleranzen bei Bundweite, Beinweite und Länge. Da Jeans nach wie vor ein handgenähtes Produkt sind (meist über 50 Arbeitsschritte), gibt es manchmal Unterschiede, dies sogar innerhalb der gleichen Marke. Aber bitte nicht verzweifeln! Probieren geht über Studieren und oftmals sind die Abweichungen nicht all zu gross, so dass es häufig auch einfach passt.

Gehen Jeans bei Waschen ein?

Die allermeisten Jeans sind vorgewaschen und gehen beim ersten Waschen nur in der Länge max. einen Zentimeter ein, sonst nicht. Wichtig: Immer Waschanleitung beachten.

Wie knöpfe ich eine Jeans am besten zu?
Wenn Du stolzer Besitzer einer Jeans mit Knopfleiste bist, so gibt es einen kleinen Tipp, damit man sie schneller zu machen kann. Immer von unten nach oben knöpfen und nicht, wie bei Reissverschlussjeans, den obersten Knopf zuerst zumachen. Bei Knopfleiste wird der oberste Knopf ganz am Schluss zugemacht.
Macht JEANS.CH Jeans auf Mass?

Nein, Massjeans fertigen wir nicht. Wir haben aber ein riesiges Sortiment und sehr viele Auswahlmöglichkeiten und eine eigene Änderungsschneiderei. Am besten vereinbarst Du direkt ein Beratungstermin im STORE Fällanden und lässt Dich überzeugen.

Warum halten Jeans heutzutage manchmal weniger lang?
Durch das Beimischen sythetischer Fasern wie Elasthane, Polyester oder Elastomultiester werden die Stoffe zwar weicher, aber auch etwas weniger strapazierfähig. So «leidet» die Qualität der Jeans. Auch die Bearbeitung (spezielle Waschungen) können dem Stoff zusetzen. Für den erhöhten Tragkomfort und die coole Optik büsst man ein wenig Langlebigkeit ein. Wenn Du aber nicht zufrieden mit der Qualität bist, melden Dich bitte ungeniert; auch hier finden wir sicher eine Lösung.
Gibt es noch Jeans aus 100% Baumwolle?
Ja, es gibt noch gewisse Modelle und Brands, die die «wahren» Jeans produzieren. Dazu gehören sicher die klassischen Levi’s 501 oder Levi’s 505 - es gibt jedoch auch andere Jeans aus 100% Baumwolle für Männer und Frauen. Bitte beachte immer die Stoffzusammensetzung auf Produktebene unter «Material & Pflege».
Gibt es bei JEANS.CH Sommerjeans und Winterjeans?

Ja, je nach Stoffdicke (standard, dünn, eher dick) sind die Jeans und Hosen fürs ganze Jahr, für wärmere Tage (Sommerjeans & Sommerhosen) oder für kältere Tage (Winterjeans & Winterhosen) besonders geeignet. Dies kommt selbstverständlich auch auf die persönlichen Vorlieben an, so ist die Zuordnung nicht immer eindeutig möglich. Die Stoffdicke kannst Du in unserem Produktfilter einfach wählen – oder Du klickst einfach direkt hier: 


Männer

Jeans fürs ganze JahrJeans für wärmere Tage (Sommerjeans)Jeans für kältere Tage (Winterjeans)
Hosen fürs ganze JahrHosen für wärmere Tage (Sommerhosen)Hosen für kältere Tage (Winterhosen)

Frauen

Jeans fürs ganze JahrJeans für wärmere Tage (Sommerjeans)Jeans für kältere Tage (Winterjeans)
Hosen fürs ganze JahrHosen für wärmere Tage (Sommerhosen)Hosen für kältere Tage (Winterhosen)


Kann man die Kleider kostenlos retournieren?

Alles, was nicht passt kann ohne Probleme an uns retourniert werden. Wir bitten Dich jedoch unsere Etikette zu verwenden und das Porto von CHF 5.50 zu bezahlen. Bitte beachte Dein 14-Tage-Rückgaberecht.

Gemäss Posttracking wurde mein Päckli zugestellt, ich habe aber nichts bekommen. Was tun?

Aus Erfahrung sind es meist freundliche Nachbarn, die Pakete zu sich nehmen, wenn der Paketpöstler diese im Hauseingang deponiert. Daher raten wir immer zuerst bei den anderen Leuten im Haus (oder bei anderen Familienmitgliedern) nachzufragen, ob sie vielleicht ein JEANS.CH Paket «hüten». Sollte das Paket doch nicht auftauchen, bitte unbedingt bei uns melden und wir kümmern uns um die Sache.

Wie sind die Jeans von JEANS.CH verpackt?

Wir verschicken die bestellten Artikel in einem Versandbeutel, der meist problemlos im «Milchkasten» Platz hat. So muss Du nicht zur Poststelle, wenn Du tagsüber nicht zu Hause sind. Grössere Bestellungen versenden wir eingeschrieben.

Liefert JEANS.CH Pakete auch ins Ausland?

Nein, standardmässig liefern wir nur in der Schweiz und Lichtenstein. Da wir aber gerne flexibel sind und auch einem ausländischen Kunden gerne eine Freude machen, gibt es einen speziellen Ablauf für Auslandbestellungen: Sende uns den genauen Artikel mit der gewünschten Grösse und Deiner komplette Anschrift inklusive Mobilenummer per E-Mail. Anschliessend prüfen wir gerne die Verfügbarkeit des Artikels. Wenn alles ok ist, bitten wir Dich den Kaufpreis plus Porto auf unser PayPal Konto vorauszubezahlen. Sobald die Überweisung da ist, versenden wir die Ware und senden Dir die Versanddokumente für Dein Tracking per E-Mail zu.

Muss man die Päckli auf der Post abholen?
Nein, meistens nicht. Wenn der Warenwert CHF 500.- übersteigt, das Paket zu gross ist für den Milchkasten oder Du es ausdrücklich wünscht, verschicken wir unsere Pakete eingeschrieben.
Kann man die Lieferung als Kunde terminlich steuern?

Ja klar, schreibe uns einfach mit der Bestellung eine Mitteilung mit Deinem gewünschten Versanddatum und wir passen dies an.

Kann man bei JEANS.CH auch vorbeikommen?

Ja sicher, sehr gerne sogar. In unserem STORE in Fällanden empfangen wir Dich von Montag – Samstag gerne auf Voranmeldung. Buche direkt online Deinen kostenlosen Beratungstermin.

Ist der Store Fällanden rollstuhlgängig?

Unser Eingang hat nur eine kleine Schwelle von 6cm und dann 3cm. Im Haus drin ist alles auf einer Fläche. Wir kümmern uns gerne um Dich, wenn Du Rollstuhlfahrer bist; durch die Terminvereinbarung hat jemand auch wirklich Zeit.

Kann man online bestellte Kleider auch im Store umtauschen?

Selbstverständlich, wir sind da ganz unkompliziert, vereinbare einfach einen Termin, wenn Du Neues probieren möchtest. Wir rechnen dann auch gleich im Store ab, damit Du nicht zuhause noch Rechnungen begleichen musst. Wenn Du nur das Päckli abgeben möchtest, ist kein Termin nötig.

Warum braucht es eine Terminvereinbarung um im Store Fällanden einzukaufen?

Unsere Sortimentsgrösse ist nur für einen Onlineshop möglich. Gerne bieten wir Dir unsere riesige Auswahl aber auch in unserem STORE in Fällanden an. Um dies gut zu meistern, planen wir Zeit für Dich ein und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. Du kommst so in den Genuss von «best of both worlds» - einer riesigen Auswahl und bestmögliche, persönliche Beratung vor Ort. Unsere Beratung ist kostenlos und verpflichtet nicht zum Kauf. Wir freuen uns auf Deine Terminbuchung.

Wie sind die Öffnungszeiten vom Store Fällanden?
Wir haben keine offiziellen Öffnungszeiten. Wir bieten Einkaufstermine von Montag bis Samstag ab morgens 9 Uhr an. Wir freuen uns auf Dich!
Macht JEANS.CH etwas fürs Klima?

Ja, wir bemühen uns auf allen Fronten. Unser Unternehmen JEANS.CH, unsere Webseite und unser Versand ist bereits klimaneutral. Im Lager trennen und recyceln wir was wir können. Bei Drucksachen und Verpackungsmaterial setzten wir wo möglich und sinnvoll auf recycelte Rohstoffe.  Bei der Sortimentserneuerung und der Erweiterung bevorzugen wird Produkte, die nachhaltig produziert werden. Hier sind wir auch auf unsere Partner, die Marken, angewiesen. Wir sehen aber grosse Bestrebungen in der Produktion die Chemikalien zu reduzieren, wenn nicht sogar ganz wegzulassen, wenig bis praktisch kein Wasser mehr zu verbrauchen und die Transportwege zu verringern. Dass immer noch überall viel getan werden kann und muss, ist klar – wir bleiben dran!

Kontakt

Wir sind gerne für Dich da:

Telefonisch:
044 533 50 54
Office: MO-FR 9-18H, SA 9-17H

Per E-Mail:
info@jeans.ch

Bitte ausfüllen