facebook pixel
Gant Brand Shop

Gant

Bereits seit 70 Jahren gibt es das beliebte Modeunternehmen Gant. Die hochwertige Modemarke steht für Tradition, Klasse und zeitloses Design. Durch seine sportlichen und lässigen Kreationen aus feinsten Materialien, erhielt die Marke weltweite Bekanntheit.

Gründung und Erfolgsgeschichte des Modelabels Gant
Die amerikanische Modemarke wurde im Jahre 1949 von der Familie Gantmacher in New Haven gegründet. Bis zu der Gründung war es allerdings ein langer Weg. Es fing mit Bernhard Gantmacher an, den es 1914 in die Modemetropole New York zog. Mit 17 Jahren verliess er sein Heimatland die Ukraine, um sich in Amerika seinem Traum der Schneiderkunst zu widmen. In Manhattans Garmant District erlernte er schliesslich das Handwerk des Kragenschneiders. Neben seiner Ausbildung in einer der Textilfabriken, studierte er an einer Hochschule, wo Gantmacher seine zukünftige Frau Rebecca Rose kennenlernte. Zu Beginn des ersten Weltkrieges, musste Gantmacher zunächst nach Frankreich, wo er seinen Wehrdienst verrichtete. Direkt nach Beendigung des militärischen Pflichtdienstes, reiste er zurück nach New York. Bernhard Gantmacher nutzte seine erlernten Fähigkeiten und gründete gemeinsam mit einem Partner eine Hemdenschneiderei im New Yorker Stadtteil Brooklyn. Mit seinem eigenen Betrieb feierte er grosse Erfolge, weshalb er mit diesem kurze Zeit später nach New Haven zog. Hier fertigte die Hemdenschneiderei hochwertige Hemden für amerikanische Labels wie Brooks Brothers. Um einen Wiedererkennungswert für die Gantmacher Hemden zu schaffen, liessen die beiden Gründer in jedes Kleidungsstück ein dezentes Logo, bestehend aus einem "G", eingefasst in einer kleinen Raute einnähen. Die hochwertig verarbeiteten Hemden gewonnen zunehmend an Beliebtheit im ganzen Land. Aus diesem Grund entschied sich Bernhard Gantmacher, gemeinsam mit seiner Frau Rebecca und den begabten Söhnen Marty und Elliot, ein Familienunternehmen zu gründen, was bis heute als Modehaus Gant bekannt ist.

Besonderheiten und Stil der Marke Gant
Geprägt vom sportlichen und amerikanischen Lifestyle, feiert die Marke Gant seit dem Gründungsjahr 1949 grosse Erfolge. Gant orientierte sich bei seinen Kleidungsstücken insbesondere an der amerikanischen Ivy League. Die Ivy League war eine Liga von angesehenen Elite-Universitäten. Anspruchsvoller Sport, Tradition und Prestige standen auf der Tagesordnung der Ivy League. Der daraus resultierende East Coast Look war für seine hochwertigen und feinen Materialien, frischen Farben und seine lässig-legeren Schnitte bekannt. Gant wollte den Stil der 50er Jahre nicht auf seine Kleidung übertragen und setzte stattdessen auf neue Stoffe, innovative Schnitte, sowie auf kräftige Farben und Muster. Auch das sportliche Button-Down-Hemd wurde Teil des beliebten East Coast Looks und verhalf Gant zu seinem internationalen Erfolg in der Modebranche.

Mehr erfahren 
aktiver Filter:
    Clear all
       
      Email neue Farben

      Ich möchte per Email informiert werden, wenn neue Farben des gleichen Artikels in meiner Grösse verfügbar sind.

      Weitersagen
      Erzählen Sie Ihren Freunden und Ihrem sozialen Netzwerk, was Sie auf JEANS.CH finden.