facebook pixel
Mustang Brand Shop

Mustang Jeans

Mustang Jeans

Die Fashion Marke Mustang überzeugt von Anfang an mit Tradition und Qualität. Als Ursprung der deutschen Jeans-Mode nimmt Mustang bis heute in der europäischen Welt der Jeans eine herausragende Stellung ein. Gegründet wurde Mustang 1932 in Künzelsau als Fabrik zur Herstellung von Berufskleidung für Männer. Nach Kriegsende liessen sich die Firmeninhaber vom Modebewusstsein amerikanischer Soldaten und vom Kleidungsstil der Blue Jeans von Levi Strauss inspirieren.

1949 begann Mustang mit der Serienproduktion von Herren-Jeans und schaffte bereits 1953 die Sensation: Unter dem Label Mustang erscheint die erste Damen-Jeans auf dem deutschen Markt. Für viele damalige Deutsche war die empörend eng geschnittene Hose eine Unerhörtheit. !974 übernahm der Hersteller Mustang eine weitere Vorreiterrolle, indem er industriell bereits vorgewaschene Jeans auf den Markt brachte.

Aktuell ist das Label mit seiner authentischen Jeansmode für jung und alt weltweit angesagt. Bei der Herstellung von Jeans verwendet Mustang ausschliesslich Denim, einen robusten Stoff aus ausgesuchter Baumwolle und Hanffaser. Dies führte 2012 dazu, dass das Hersteller-Logo um den Begriff True Denim erweitert wurde. Immer wieder versteht es das Fashion Label, seinen klassischen Akzenten innovative Ideen hinzuzufügen. So kam es 2013 gemeinsam mit der Sylter Marke Sansibar zur Jeanskollektion Sansibar Jeans, ein dank der speziell entwickelten sogenannte Waterfree-Technologie völlig neues Produktionskonzept. Das bedeutet, das alle Denim-Jeans von Mustang ausschliesslich ohne den Einsatz von Wasser produziert werden, was  wieder einmal die fraglos unumstrittene Vorreiterrolle des Herstellers in der Bekleidungsproduktion bestätigt. Dank der aufwendigen Verarbeitung des hochwertigen Materials entsteht ein ausgesprochen angenehmer Tragekomfort. Hinzu kommen eine hohe Strapazierfähigkeit und eine lange Lebensdauer. Die verschiedenen Modelle von Mustang stehen in den Kategorien für Damen und Herren zur Verfügung.

Das besondere an den Damen-Jeans von Mustang sind neben der hochwertigen Qualität und den tollen Schnitten die perfekten Passformen. In der umfangreichen Kollektion findet sich für jeden Figurtyp und Geschmack die perfekte Jeans. Gute Beispiele hierfür sind die klassischen Modelle wie etwa die Mustang Girl´s Oregon oder für Frauen, die ihre besonders langen Beine zur Geltung bringen wollen, das Modell Emily in Überlänge. Der Ausspruch True denim for true people sagt genau das aus, was eine Herren-Jeans von Mustang ausmacht. Echtheit und Authentizität. Hinzu kommt das amerikanische Lebensgefühl mit dem gewissen Charme des Wilden Westens. Vielfältige Variationsmöglichkeiten begeistern von trendig modischen Denims mit coolen Nähten und Accessoires bis hin zu klassischen Schnitten. Einen ganz individuellen, eigenen Look erhaltene Mustang Herren-Jeans, die nachträglich gebleicht werden mit der Folge, dass sie anschliessend bewusst leicht abgenutzt aussehen.

Mehr erfahren 
aktiver Filter:
    Clear all
       
      Email neue Farben

      Ich möchte per Email informiert werden, wenn neue Farben des gleichen Artikels in meiner Grösse verfügbar sind.

      Weitersagen
      Erzählen Sie Ihren Freunden und Ihrem sozialen Netzwerk, was Sie auf JEANS.CH finden.