• Kostenloser Versand
  • 14 Tage Rückgaberecht
  • Klimaneutral
  • Schweizer Unternehmen
de / fr / en

Alle Brands auf JEANS.CH

BRANDS IM FOKUS

Auf die Details kommt es an.
Alle Brands
Keine Produkte gefunden

Edwin

Seit nun bereits 70 Jahren gehört die Marke Edwin Jeans zu den festen Grössen auf dem internationalen Denim-Markt. Das Besondere daran: Das Unternehmen wurde in Japan gegründet, einem Land, das gemeinhin nicht unbedingt für Mode, sondern eher für seine ausgereiften technischen Produkte bekannt ist. Dem zum Trotz zeichnen sich die Denims von Edwin durch besondere Hochwertigkeit aus, was den anhaltenden Erfolg der Marke zumindest teilweise erklärt. Dieser Erfolg wird jedoch ebenfalls getragen von der Hingabe, mit der man sich bei Edwin für das Thema Jeans begeistert. Ausschliesslich ausgewählte Denim-Stoffe kommen bei der Herstellung von Jeans der Marke zum Einsatz, ebenso wie einzigartige Technologien und Herstellungsverfahren sowie aufwendige Handwaschungen. Nicht zuletzt feilt die Design-Abteilung von Edwin Jeans kontinuierlich an neuen Schnitten und Looks, mit denen der anspruchsvolle Kunde stets voll im Trend liegt.

Firmengründer Tsunemi hatte bei der Firmengründung 1946 zunächst das Problem, dass in Japan keine Denim Stoffe für seine Edwin Jeans hergestellt wurden. Kurzerhand importierte er daher hochwertige Stoffe direkt aus den USA, dem Mutterland der Jeans. Erstmals kommen die Denims unter dem Namen Edwin im Jahr 1961 auf den Markt, ehe das Unternehmen im Jahr 1963 die schwerste Denim-Jeans der Welt anfertigt - aus 16oz Denim-Stoff und mit der dreifarbigen Webkante, die auch heute noch ein Markenzeichen des Unternehmens ist.

Auch im Verlauf der nächsten Jahrzehnte verstand es die Marke Edwin immer wieder, die Jeans-Herstellung zu revolutionieren und weiter zu entwickeln. Als erster Hersteller überhaupt stellten die Japaner in den 1970er Jahren Denims mit alter Waschung her. Ziel war es dabei, den von Hause aus eher steifen Denim-Stoff weicher und tragbarer zu machen und ihm ein gebrauchtes bzw. getragenes Aussehen zu verleihen. Auch die klassische Stonewashed Denim stammt aus dem Hause Edwin. Sie wurde dort in den 1980er Jahren entwickelt und beeinflusste Jeans-Hersteller aus aller Welt. Spätestens seit der Gründung von Edwin Europe im Jahr 2003 ist die Marke auch auf unserem heimischen Markt endgültig angekommen und bietet hier nicht nur ihre klassischen Modelle, sondern speziell für Europa entwickelte Kollektionen an.

Heute stehen Edwin Jeans für eine perfekte Symbiose aus Innovation, Tradition und Handwerk verbunden mit modernen, zu jeweils aktuellen Trends passenden Schnitten und Waschungen. Nicht selten fungiert die Marke dabei selbst als Trendsetter. Damen und Herren erfreuen sich gleichermassen an den regelmäßig neu erscheinenden Kollektionen der japanisch-europäischen Traditionsmarke Edwin Jeans.

+ mehr
 

Das sagen unsere Kunden

Alle Bewertungen
Super schnelle Versandabwicklung und freundlicher Kundensupport.
Marianne auf Trusted Shops
Wie gewünscht so bestellt und umgehend erhalten. Ich komme wieder!
René auf Trusted Shops
Wirklich eine tolle Beratung und eine riesen Auswahl.
Eva auf Google
Sehr gute Beratung und exzellentes Einkaufserlebnis.
Thomas auf Facebook