Header Image - G-Star RAW – Geschichte einer Marke

G-Star RAW – Geschichte einer Marke

Die Philosophie des Unternehmens richtete sich seit den ersten Gründungstagen am Produkt aus. An seiner Qualität und innovativen Materialien und Designs. Diese unternehmensphilosophischen Schwerpunkte ziehen sich durch alle Geschäftsbereiche. Der Hauptstandort von G-Star Raw befindet sich in Amsterdam. Hier arbeiten Marketingspezialisten und Grafiker an der Umsetzung des G-Star Raw Konzeptes in Bezug auf die internationale Unternehmensstrategie und die Kommunikation. All dies spiegelt sich in den verschiedenen Werbekampagnen, den G-Star Shows, der Präsentation der Kollektionen und zahlreichen anderen Aktivitäten. Und immer ist das Produkt der Mittelpunkt.

Zu den wichtigsten Entwicklungen, die einen grossen Einfluss auf den gesamten Jeans-Markt ausübten, zählt die Einführung des Raw Denim im Jahre 1996. Diese Premiere hatte einen unschätzbar positiven Einfluss auf das Konzept von G-Star. Ein erweitertes Konzept wurde geboren, das G-Star ein verjüngtes und harmonisch wirkendes Image verlieh. Während das Produkt seine puristische Form beibehielt, wirkte es über alle Trends, Styles und Modeepochen hinweg immer gleich attraktiv. Durch seine authentischen Details und funktionellen Attribute erhielten Produkte von G-Star eine unverwechselbare Identität.

Revolutionär war das Design der G-Star Elwood, die 1996 von Pierre Morisset entworfen wurde. Dabei handelte es sich um die erste mit 3-D entworfene Jeans. Mit diesem Produkt wurde Jeans-Geschichte geschrieben. Heute zählt die G-Star Elwood mit mehr als 10 Millionen Stück zu den international bestverkauften Jeans. Obwohl die Zusammenarbeit mit dem französischen Designer Pierre Morisset bereits 1991 begann, war die Elwood eines seiner Meisterstücke.

Heute sind G-Star Jeans in mehr als 6.500 Verkaufsstellen in 65 Ländern der Welt erhältlich. Die Nachfrage nach den beliebten Jeans stieg kontinuierlich. Um diese zu decken, wurden weltweit 210 Franchise-Filialen in ausgewählten Städten gegründet. Weitere G-Star Stores sind in Planung.

Design und Einrichtung der G-Star Stores widerspiegeln die speziellen Eigenschaften und die Philosophie der Marke: ursprünglich und unverfälscht, stilvoll und modisch und funktionell.

Weitersagen
Erzählen Sie Ihren Freunden und Ihrem sozialen Netzwerk, was Sie auf JEANS.CH finden.