1952 vom dreifachen Wimbledon-Sieger und Tennis-Ass Fred Perry gegründet, steht die gleichnamige Marke vor allem für eines: Sportlichkeit. Und so zeigen sich auch die T-Shirts von Fred Perry in einer lässigen Einfachheit, die die Marke nicht nur im Heimatland Grossbritannien zum Kult machte. Mit einem körpernahen Schnitt setzt ein Fred Perry T-Shirt die athletische Statur des Mannes gekonnt in Szene. Ein T-Shirt von Fred Perry ist aber keinesfalls nur in der Garderobe von Sportlern zu finden. Im Laufe der vergangenen 60 Jahre wurde das T-Shirt von britischen Subkulturen inspiriert und fand somit Einzug in unterschiedlichste Kleiderschränke. Details und Farbkontraste werden wohl überlegt gesetzt, sodass sie die männlichen Formen und Muskeln am Hals und an den Armen gezielt hervorheben. Wiederkehrendes Detail ist einzig der Lorbeerkranz im rechten Brustbereich. Ihn gewann Fred Perry 1934 beim All England Cup. Über zehn Jahre später wurde der Lorbeerkranz zu seinem Markenzeichen. Er stattete 1947 die damaligen Wimbledon-Spieler mit weißen Polohemden aus, weil sie nicht im grünen Einheitsdress der englischen Armee spielen sollten. Auf der Suche nach einem Emblem entschied er sich für den Lorbeerkranz.