close
This item has been added to your shopping cart
article
Art-No.: 
CHF

Continue Shopping     or     View Cart


You may also like ...

Tommy Hilfiger Bestsellers

History of Tommy Hilfiger Jeans & Pants

A laid-back, trendy style is a must-have for demonstrating your own individual lifestyle. The Tommy Hilfiger brand particularly scores when it comes to trendsetting and quality. And not without reason. Distinctive design As Tommy Hilfiger started to sell self-acquired jeans to young people, nobody knew that this would be the beginning of the formation of a large fashion empire. But already 15 years later, the success had reached a dimension so huge that Hilfiger founded a corporation.

 

In 1991, the company went public. Today, the fashion collections and matching accessories offered by Tommy Hilfiger - who is of German-Swiss and Irish descent - rank among the world’s most desired clothing collections. The preppy style is considered the most significant trademark of his unmistakable design. This style particularly emphasizes relaxed and easy sportswear. Tommy Hilfiger jeans are also a catching part of this exclusive segment. American tradition The expressiveness of Tommy Hilfiger jeans is a mix of spontaneous nonchalance and smart workmanship on the one hand and a combination of classic, sporty elements that simultaneously add a touch of elegance on the other hand. An essential feature of this attractively designed line is the striving for American traditions, shaping contemporary materials authentically and essentially to a brisk, casual status symbol. It is out of question why Tommy Hilfiger jeans are worn by trendsetters from the rap music scene and by upper-class bankers equally. They don’t care too much for stylish elegance, but don’t want to dispense with a fancy touch either.

 

Aristocratic outlaw In any case, all protagonists attracted to Tommy Hilfiger jeans have one thing in common: their positive attitude to life. An attitude that regards the rules of etiquette out of date, but holds the flag of social traditions proudly and high. Tommy Hilfiger jeans speak an exquisite, subtle language with a tonality that expresses both good manners and cultivated behaviour – combined with a touch of independence. An outlaw feeling, touched by aristocracy. This aesthetic, charming first-class life style is also demonstrated by the excellent material quality and high-grade workmanship. Laid-back and elegant at the same time Whether classic or modern, Tommy Hilfiger jeans introduce the sporty leisure look and relaxed style to the bohemian world. Do you like relaxing on your sofa, while savouring a noble, French cognac? Well, then you are probably the right one to wear those jeans.

back to top
* incl. VAT, plus shipping
Share this
LET YOUR FRIEND AND SOCIAL NETWORK KNOW WHAT YOU FIND ON JEANS.CH !
Email Google+
close
loading
close
SHOPPING IN FÄLLANDEN
Map
Feedback

close
Dieser Artikel wurde dem Warenkorb hinzugefügt
article
Art-No.: 
CHF

Weiter shoppen     oder     Warenkorb zeigen


Vielleicht gefallen Ihnen diese noch...

Tommy Hilfiger Bestsellers

Geschichte von Tommy Hilfiger Jeans & Hosen

Ein lockerer, trendiger Stil ist ein Must-Have, um den eigenen individuellen Lifestyle nach außen zu präsentieren. Und gerade bei den Faktoren wie Trendsetting und Qualität kann die Marke Tommy Hilfiger besonders punkten. Das kommt nicht von irgendwoher. Unverkennbares Design Als Tommy Hilfinger im Jahr 1969 begann, selbst erworbene Jeans an Jugendliche weiter zu verkaufen, ahnte noch niemand, dass dies der Startschuss zur Entstehung eines grossen Mode-Imperiums war. Aber schon 15 Jahre später hatte sich bereits ein solch grosser Erfolg eingestellt, dass Hilfinger eine Aktiengesellschaft gründete.

 

Im Jahr 1991 ging das Unternehmen an die Börse. Heute zählt die Mode und die dazugehörigen Accessoires von Tommy Hilfinger, dessen Vorfahren deutsch-schweizerisch-irirische Wurzeln haben, zu einer der weltweit begehrtesten Kleidungslinien. Als signifikantestes Markenzeichen seines unverkennbaren Designs gilt primär der Preppy-Stil, der vor allem Wert auf locker-flockige Sportswear legt. In diesem exklusiven Segment bestechen schließlich auch Tommy Hilfiger Jeans. Amerikanische Tradition So liegt die markante Ausdruckskraft von Tommy Hilfiger Jeans einerseits in einem Mix aus spontaner Lässigkeit und smarter Verarbeitung, andererseits in der Kombination klassischer sportlicher Elemente, die aber zugleich einen edlen Touch verströmen. Ein wesentliches Merkmal hinter dieser attraktiv konzipierten Designlinie ist das Streben nach amerikanischen Traditionen, das zeitgemäße Materialien authentisch und essenziell zu einem flott-saloppen Statussymbol formt. Nicht umsonst tragen Tommy Hilfiger Jeans sowohl Trendsetter aus der farbigen Rapper-Musikszene gleichermaßen wie Upper-Class-Banker, die sich nicht sehr um modische Eleganz scheren, dennoch aber eine schicke Nuance nicht missen wollen. Aristokratischer Outlaw Jedenfalls ist allen Protagonisten, die sich zu Tommy Hilfiger Jeans hingezogen fühlen, eine positive Lebenseinstellung gemein. Es ist dies eine Einstellung, die Etiketteregeln zwar für überholt erklärt, dafür die Flagge von gesellschaftlichen Traditionen stolz und hoch hält. Tommy Hilfiger Jeans sprechen in diesem Zusammenhang eine feine, subtile Sprache, deren Tonalität sowohl gute Manieren als auch kultivierte Umgangsformen zum Ausdruck bringt - gepaart mit einer Prise gepflegter Unabhängigkeit. Ein Hauch von Outlaw eben, aber aristokratisch umweht.

 

Dieser ästhetisch-charmante Lebensstil erster Klasse zeigt sich freilich auch in der exzellenten Material- und hochwertigen Verarbeitungsqualität. Leger und galant zugleich Ob klassisch oder modern, Tommy Hilfiger Jeans bringen den sportiven Freizeit- und Casual-Look auf den Bohème-Punkt. Wer gern leger auf einer Couch lümmelt, und dabei galant einen edlen französischen Cognac zu schwenken vermag - der trägt womöglich eine solche Hose.

nach oben
* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Weitersagen
Erzählen Sie Ihren Freunden und Ihrem sozialen Netzwerk, was Sie auf JEANS.CH finden.
Email Google+
close
loading
close
SHOPPING IN FÄLLANDEN
Anfahrt
Feedback