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ÖKO-KÄMPFER – IN REPLAYS LASERBLAST L.I.F.E. JEANS KAMPAGNE

Um die Öko Legitimation der unverwechselbaren Kollektion ins Leben zu rufen, hat Replay weltberühmte Models mit ethischer Einstellung gecastet – Real-life Aktivisten, die die Welt verbessern möchten.

Diese Öko-Kämpfer für die Umwelt teilen alle eine unkontrollierbare Leidenschaft und Spirit. Sie verkörpern gekonnt die Haltung der einzigartigen Kollektion und Replays rebellischen Spirit. Model und Schauspielerin Aleksandra Orbeck-Nilssen hat die Naturschutzstiftung Nanofasa (nanofasa.com) gegründet. Die in Norwegen geborene Protagonistin ist führende Sprecherin für Umweltangelegenheiten in Afrika weltweit.

Der andere Protagonist der Kampagne ist Enok Groven, der norwegische Gründer des beliebten Blogs „Fashion Against Climate Change“ – Mode gege Klimawandel (fashionagainstclimatechange.tumblr.com). Der auf
Umweltangelegenheiten in der Modeindustrie spezialisierte Blog stellt gleichzeitig eine Newsgroup dar.

Die charakteristische Kampagne die die graphische Darstellung von Auseinandersetzungen zwischen rebellischen Aktivisten und stark bewaffneten Autoritätspersonen darbietet, erscheint im Juni. Die Kampagne umfasst einen dramatischen zwei Minuten Film mit authentischen Kampagnenbildern, der den Kampfwillen der Ökokämpfer für die Umwelt zeigt. Der Film wird in Replay Stores auf der ganzen Welt und als digitale Werbung ausgestrahlt. Replay Laserblast L.I.F.E wird ab Anfang Juni im Replay Onlineshop und in ausgewählten Replaystores zu sehen sein.

Matteo Sinigaglia, CEO von Fashion Box S.p.A. kommentiert: „Umweltschützer sind die Helden der modernen Welt. Anstelle über abstrakte Ideale zu reden werden sie ohne Ängste der Konsequenzen aktiv. Diese Auffassung von Umweltengagement und -einsatz zeichnet Replay aus. Während unserer Geschichte waren wir immer auf echten und innovativen Design fokussiert. Die Laserblast L.I.F.E. Kollektion stellt eine Fortsetzung dieser unkonventionellen Haltung dar.“

Produktbeschreibung – Replay Laserblast L.I.F.E. ist eine sich aus einem Färbverfahren mit natürlichen Mineralpigmenten auszeichnende Modekollektion. Der zu Staub gepulverte Felsgestein verleiht dem Jeansgewebe dank der fein abgestuften Farbnuance den angesagten Used-Look.

Diese neuen hochwertigen Jeans zeichnen sich weiterhin durch die umweltfreundliche Lasertechnologie zur Bildung der Whisker-Optik aus. Um den Used Look zu verstärken wird das Stone-Washed Verfahren eingesetzt. Danach wird jedes Teil bei niedrigen Temperaturen mit Mineralpigmenten in den Tönen Grau und Braun/ Ocker gewaschen. Anschliessend wird die Jeans zum Trocknen extra angefertigten Schaufensterpuppen für einen kompakten 3D-Aspekt angezogen.

Die Modekollektion wird aus zwei Herrenjeans bestehen; dem Modell Anbass mit Slim Passform und Waitom mit Regular Fit. Die Jeans wird in verschiedenen Stoffen, Waschungen und Behandlungen verfügbar sein. Daneben werden die Damenmodelle Skinny Luz und Boy Fit Pilar in drei verschiedenen Waschungen zur Erzeugung der Whisker-Optik eingesetzt.

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