Header Image - 125 Jahre Lee Teil 6: 2000 – 2014

125 Jahre Lee Teil 6: 2000 – 2014

2000

Das kultige Lee® Maskottchen Buddy Lee wird als Kandidat für die US-Präsidentschaft genannt und beweist damit, dass Lee® tief mit der amerikanischen Kultur verwurzelt ist.

2009

Die Lee® 101 Linie wird für über 100 Jahre handwerkliches Können und Qualitätsgarantie gewürdigt.

Verarbeitet werden nur erstklassige Stoffe und Stossbänder. Diese Stossbänder-Stoffe werden auf den gleichen Webstühlen hergestellt, wie sie nach Japan exportiert werden, wie für die Originale in den US bis vor 50 Jahren.

2010 – Stretch Deluxe

Dies ist Stretch Deluxe, Lee®s erstklassiger Qualitäts-Denim-Faden

Eine feine abgewägte italienische Denim mit Superstretch Vorzügen, die sich in die genau gleiche Form zurückversetzt. Stretch Deluxe unterstreicht die Reichweite von neuen und traditionellen Schnitten, Waschungen und Endbehandlungen mit einer ultraschmeichelnden Qualität und einem veredelten Gewebe für ein ausgeprägtes Tragegefühl.

Vivienne Westood gibt Lee® einen Touch von Punk

Diese Kollektion wird gestartet als Teil des Anglomania Labels. Anglomania ist angelehnt an Viviennes Glauben, dass Mode ein Austausch von Ideen ist.

2011 – Blue Label – Premium Quality Denim by Lee®

Lee®s hochwertiger Denim Faden

Aus ausgewählten europäischen Textilmühlen kommt Italian Comfort Stretch Denim mit subtiler Stretch-Qualität, hergestellt unter ökologischer Behandlung mit minimaler Chemie, Färbemitteln und Wasserverbrauch. Aussergewöhnliches Denim mit durchdachten Details: Blau gewaschenem Leder Lee® Markenzeichen, H.D. Lees orignal offenem Kragen mit ­Overlookstich, in einem poppigen, strahlenden Blau.

2012 – Move Your Lee

Wir machen Denim für mehr als ein Jahrhundert, wir wissen, wie wichtig die Passform für Ihre Jeans ist

Da gibt es nur noch eine wichtigere Sache und das ist, was Sie tun, wenn Sie sie tragen. Die Move your Lee Kampagne bewirbt die freie Bewegung.

125 Jahrfeier

Von der Ausstattung des US-Militärs in zwei Weltkriegen, sowie eine hart arbeitende Arbeiterklasse in Amerika, das Phänomen der boomenden Entwicklung der Teenager in den 50er jahren über James Dean in East of Eden bis zur Einkleidung mit Schlaghosen in den 60er und 70er jahren, hat sich wenig verändert. Lee® ist immer noch ein Meister der Passform und der Funktionalität, ausser dass heutzutage die beständige Marke mehr von zeitgemässen Machern getragen wird, als von Rodeostars. 125 Jahre Einkleidung von Menschen, die ihr Leben für einen Zweck leben.

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